Willkommen bei der gemeinnützigen Stiftung LEBEN

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.aus China

Die Stiftung LEBEN unterstützt und fördert bezahlbares Leben und Wohnen. Die Situationen auf dem Wohnungsmarkt sind gerade in deutschen Großstädten teilweise dramatisch, viele Menschen können für Mieten und Nebenkosten nicht mehr aufkommen. Das gilt auch für die monatlichen Zahlungen zum Erhalt von Wohnbesitz, es drohen Zwangsräumung, Obdachlosigkeit und Altersarmut. Nach Einschätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungshilfe sind jährlich rund 300.000 Menschen von einer Zwangsräumung betroffen, Tendenz steigend.

Deutschland wird zunehmend Zufluchtsort für Menschen unterschiedlichster Nationalität. Die Aufnahme, Versorgung und Integration von Flüchtlingen ist für Deutschland eine gesamtstaatliche Herausforderung. Engagierte Bürger, Unternehmen, Initiativen und Organisationen helfen den Ankommenden in dieser Situation den Alltag zu bewältigen. Die Spendenbereitschaft in Deutschland ist ein Zeichen des Willens für mitmenschliches Zusammenleben und des Willkommens.  Die Stiftung LEBEN unterstützt das Engagement des Bundesminsteriums für Finanzen im Einvernehmen mit den obersten Finanzbehörden der Länder und fördert das gesamtgesellschaftliche Engagement in Deutschland, damit möglichst schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet werden kann.

Schon ein kleiner Beitrag kann viel bewegen, Zuwendungen zur Unterstützung unserer Arbeit sind steuerlich absetzbar. Helfen können Sie durch Spenden, Zustiftungen, individuelle Patenschaften, Testamentverfügungen sowie durch Unternehmenskooperationen.

—————————————————————————————————————————————-

SPENDENKONTO Stiftung LEBEN:  IBAN: DE29 5185 0079 0027 1206 52        BIC: HELADEF1FRI

—————————————————————————————————————————————-

Sie können auch den Spendenbutton nutzen.

—————————————————————————————————————————————-bezahlbares wohnen 1   bezahlbares wohnen 3

flüchtlinge1flüchtlinge3  flüchtling2

flüchtling4 Heimkinder1