Willkommen bei der gemeinnützigen Stiftung LEBEN

Ein Vordenker braucht nicht nachdenken.  Robert Scheffert

Die Stiftung LEBEN unterstützt und fördert bezahlbares Leben und Wohnen. Die Situationen auf dem Wohnungsmarkt sind gerade in deutschen Großstädten teilweise dramatisch, viele Menschen können für Mieten und Nebenkosten nicht mehr aufkommen. Das gilt auch für die monatlichen Zahlungen zum Erhalt von Wohnbesitz, es drohen Zwangsräumung, Obdachlosigkeit und Altersarmut. Nach Einschätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungshilfe sind jährlich rund 300.000 Menschen von einer Zwangsräumung betroffen, Tendenz steigend.

Immer mehr Flüchtlinge sowie Kinder und unbegleitete Jugendliche kommen nach Deutschland. Es geht um menschenwürdige Unterbringung, Versorgung, Verpflegung, Deutschkurse, Unterstützung und Integration. Länder, Kommunen und Bevölkerung stehen gemeinsam vor gewaltigen Herausforderungen, damit Integration in Deutschland stattfinden kann.

Bürger, Gesellschaft, Kultureller Wandel – die Stiftung LEBEN unterstützt sinnvolle und adäquate Massnahmen in diesen Themenbereichen.

Schon ein kleiner Beitrag kann viel bewegen, Zuwendungen zur Unterstützung unserer Arbeit sind steuerlich absetzbar. Helfen können Sie durch Spenden, Zustiftungen, individuelle Patenschaften, Testamentverfügungen sowie durch Unternehmenskooperationen.

—————————————————————————————————————————————-

SPENDENKONTO Stiftung LEBEN:  IBAN: DE29 5185 0079 0027 1206 52        BIC: HELADEF1FRI

—————————————————————————————————————————————-

Sie können auch den Spendenbutton nutzen.

—————————————————————————————————————————————-bezahlbares wohnen 1   bezahlbares wohnen 3

flüchtlinge1flüchtlinge3  flüchtling2

flüchtling4 Heimkinder1